top of page

20%
Produktivitätssteigerung 

52%
Verringerung der Burnout Fälle bei Mitarbeitenden 

Lass uns starten:

Beil- Mental Coaching & Training Logo

Willkommen bei Beil-Mental Coaching & Training – für eine gesunde und erfolgreiche Führung im Vertrieb!"

  • Für Einzelpersonen bedeutet dies die Entwicklung eines widerstandsfähigeren und ausgeglicheneren Selbst und den Start in ein energievolles Leben, beruflich und privat.

  • Für Unternehmen bedeutet es, ein gesünderes und produktiveres Arbeitsumfeld zu schaffen.

Deine Transformation, sei es persönlich oder beruflich, beginnt hier.  Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen!

Björn Beil, Founder von Beil- Mental Coaching & Training

Als erfahrener Mental Health Coach unterstütze ich Führungskräfte im Vertrieb, ihre mentale Gesundheit zu stärken.

In einer Welt, die von Druck und Herausforderungen geprägt ist, begleite ich dich dabei, Stress abzubauen und ein ausgeglicheneres Leben zu führen. Entdecke, wie mentales Coach(tor)ing und Training dir helfen können, eine starke mentale Verfassung zu entwickeln, um als Führungskraft im Vertrieb erfolgreich zu sein.

 

Lass uns gemeinsam Wege finden, wie du deine mentale Stärke steigern und deine Ziele erreichen kannst.

MIndful Leadership Druck ablassen H-Factor

Exklusives        

Mental Coach(tor)ing

Individuell oder für Gruppen aus dem Vertrieb

Professionelles Coach(tor)ing kann nur individuell gestaltet sein. * 8- 12 Wochen * 1:1 Coach(tor)ing zur Erreichung indiv. Ziele * Wöchentlich 60 min. * Support per WhatsApp  * Exklusives Workbook (optional), Leitfäden & Begleitdokumente In diesem einzigartigen Konzept, bestehend aus Coaching und Mentoring, wirst du deinen Stressoren, Problemen und inneren Bremsen auf den Grund gehen. Gemeinsam werden wir, deine individuellen und nachhaltigen Lösungen für deine mentale Gesundheit und deinem persönlichen Wachstum finden und umsetzen. ​ In meiner jahrelangen Erfahrung habe ich eine eigene Methode entwickelt, mit der du schnell und nachhaltig zu einer Lösung gelangst. Bereits nach kurzer Zeit entlarven wir gemeinsam die wahren inneren „Killer“ und durch konkrete und wirksame Methoden erhältst du Klarheit und damit Freude und Handlungsmöglichkeiten zurück. Ich arbeite mit Methoden, die sowohl in der Traumatherapie, als auch im Erfolgscoaching, von den bekanntesten Coaches (u.a. Anthony Robbins) eingesetzt werden und wissenschaftlich fundiert sind. Das Coachtoring eignet sich für alle, die lösungsorientiert und zielgerichtet weiterkommen möchten und ihre mentale Gesundheit fördern möchten. Weil du es wert bist!

Zufriedenheitsgarantie_edited_edited.png
gruppe-kreativer-geschaeftsleute-die-kollegen-beim-buerotreffen-zuhoeren-geschaefts-und-br

Kulturverändernde

Mental Health Ausbildung

Für Unternehmen

Wir reduzieren die Ausfallquote und heben die Performance- Kurve. In der 1,5 tägigen Intensiv-Ausbildung zum Mental Health Professional werden Sie zu einem Multiplikator für Mental Health und gesundes Führen in Ihrem Unternehmen/ Behörde/ Institution. Im Nachgagng berate ich sie sehr gerne zu weiterführenden Möglichkeiten, um die Wirksamkeit zu erhöhen. Die Ausbildung kann sowohl als Inhouse-Veranstaltung als auch extern durchgeführt werden. Ziele Die Fakten, einschließlich der Symptome und Warnzeichen, bestimmter psychischer Störungen kennen. Verstehen, dass psychische Störungen vermeidbar und behandelbar sind - wie sie zu vermeiden sind. Verstehen, dass psychische Störungen jeden treffen können. Die Stigmatisierung und Unwissenheit, die psychische Störungen umgeben, zu verringern. Wellbeing- Fähigkeiten kennenlernen. Erlernen von konkreten Tools um sich selbst und andere zu coachen.

Zufriedenheitsgarantie_edited_edited.png

"Resilienz und Klarheit sind der Kompass für Führungskräfte – sie stärkt nicht nur den Einzelnen, sondern formt widerstandsfähige Teams. Die Pflege der psychischen Gesundheit ist der Schlüssel zur erfolgreichen und nachhaltigen Führung."

Björn Beil

Beil- Mental Coaching & Training Logo

Über mich

Seit mehr als fünf Jahren bin ich als Der Mental Coach für Führungskräfte tätig, mit dem Ziel, Führungskräften in mental schwierigen Phasen zu mehr Stärke und Klarheit zu verhelfen. Mit meinem USP, dem Coach(tor)ing, einer intelligenten Kombination aus Coaching und Mentoring, begleite ich meine Klienten individuell und nachhaltig. Außerdem bilde ich Mental Health Professionals aus, um Unternehmen zu einer gesünderen und leistungsfähigeren Kultur zu verhelfen. Mein Fokus liegt darauf Führungskräften und Unternehmern aufzuzeigen und sie anzuleiten ihr Stresslevel nachhaltig zu reduzieren und Druck vom inneren Kessel zu nehmen um langfristig das eigene Potenzial ausschöpfen zu können ohne Energie zu verschwenden. Seit gut 15 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen mentale Gesundheit und emotionale Intelligenz. Während ich mich selbst coachen lassen habe, hunderte von Veranstaltungen besucht und mich umfangreich ausbilden und zertifizieren lassen habe, verfasste und veröffentlichte ich mein erstes eigenes Buch "Grow". Als ich selbst in ein tiefes Burn Out gefallen bin und mit starken mentalen Problemen zu kämpfen hatte, war ich in der Lage mich am eigenen Schopf aus diesem Loch herauszuziehen.  Nachdem ich einige Unternehmen trainiert habe und die ersten 150 Personen gecoacht hatte, habe ich sehr bald verstanden, dass mein persönlicher Ansatz, welcher aus Coaching und Mentoring besteht am wirksamsten bei meinen Coachees ist. So war der Ansatz des "COACHTORINGS" geboren. Mein USP! Als Coach, Mentor und Consultant unterstütze ich sowohl Individuals als auch Gruppen auf dem Executive Level.

Björn Beil, Founder von Beil- Mental Coaching & Training

Qualifikationen

  • Diplom Erwachsenenbildner   

  • Mindful Based Stress Reduction Practitioner

  • Coach for Performance

  • Mindful Based Cognitive Therapist

  • NLP Master 

  • Search Inside Yourself Practitioner

  • Insights Discovery Practitioner 

  • Meditation Teacher

  • Hypnotiseur   

  • Mindfulness Teacher

  • IEMT Practitioner

Die Mission

MENSCHEN ZU IHREM VOLLEN POTENZIAL FÜHREN. Wir sind Menschen… wir sind keine Maschinen und keine Zahnräder in Unternehmen. Unternehmen sind Organismen und wir sind individuell! In einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt betrachte ich es als meine Mission, eine Transformation herbeizuführen. Diese Transformation basiert darauf, ein höheres Bewusstsein für die mentale Gesundheit in unserer Kultur zu verankern. Mein Ansatz geht über die einfache Stressbewältigung hinaus; er zielt darauf ab, jeden Einzelnen zu beleben und zu stärken. Ich setze mich mit Leidenschaft dafür ein, diese Veränderung voranzutreiben und Menschen zu ihrem vollen Potenzial zu führen. Denn ich bin zutiefst überzeugt, dass die Anerkennung und Integration von mentaler Gesundheit nicht nur der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg und Wachstum sind, sondern auch dazu beitragen, eine gesündere, stärkere und widerstandsfähigere Gemeinschaft in der Arbeitswelt wie auch im Privaten zu schaffen.

Björn Beil, Founder von Beil- Mental Coaching & Training

Mit Menschen aus diesen Unternehmen habe ich bereits gearbeitet:

Gemeinsame Erfolge
Nicht immer messbar - aber immer spürbar

Beil- Mental Coaching & Training Logo

In der herausfordernden Corona-Zeit hatte ich mich bei Björn zum Resilienz-Online-Kurs angemeldet. Ich hatte mich bis dahin immer wieder mit dem Thema Stressbewältigung beschäftigt, bin allerdings immer wieder in alte Verhaltensweisen zurückgefallen. Dieses Mal war es anders. Bereits nach dem ersten Termin hatte ich das Gefühl, jetzt muss ich etwas ändern. Im Laufe der Zeit hatte ich die Erkenntnis, dass ich etwas ändern möchte. Das war ein entscheidender Unterschied, auf den mich Björn behutsam und mit viel Wertschätzung aufmerksam gemacht hat. Ich hatte mich auf die Termine immer gefreut. Besonders gut gefallen haben mir neben den Impulsen, dem Austausch mit den anderen Teilnehmern. Das Programm war für mich schlüssig und stimmig, die Impulse aufschlussreich und die Leitung sehr herzlich, offen und authentisch. Ich bin auf diese Weise noch einmal in eine ganz andere Reflexion gekommen und das war einfach sehr hilfreich. Ich hatte etliche Aha-Erlebnisse, die ich direkt praktisch umsetzen konnte. Ich kann diesen Kurs unbedingt empfehlen, ich fand auch die Webinarform absolut angemessen. Wenngleich ein Präsenzkurs vermutlich noch intensiver wirkt. Noch einmal vielen Dank!

Tessa Altmann

- MediaSaturn -

Das 1-on-1 Coaching mit Björn Beil liegt nun etwas mehr als ein halbes Jahr zurück, und ich schöpfe praktisch jeden Tag daraus. In diesen intensiven Sitzungen ging es um drängende, akute Themen und darum, wie man sie abstrakt betrachten kann, um nicht nur die momentane Situation gut zu bewältigen, sondern auch für kommende Herausforderungen vorbereitet zu sein. Die besprochenen Fälle beschäftigen mich oft, und ich überlege, wie ich sie auf aktuelle Situationen anwenden kann. Es scheint jedes Mal zu einem verbesserten Umgang mit der Situation zu führen, und vor allem fühle ich mich dadurch besser, egal wie herausfordernd es gerade sein mag. Ich kann dieses Coaching nur wärmstens empfehlen. Es hat mich als Person wachsen lassen, und ich betrachte es als ein großes Glück, diese transformative Erfahrung mit Björn gemacht zu haben. ​ ​

Markus Ehler

- Deutsche Vermögensberatung -

Die Resilienz-Reise mit Björn für mich eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Sie regte nicht nur zum Nachdenken an, sondern hallt immer noch in mir nach. Björns Art, die Dinge zu präsentieren, war erfrischend, aufrüttelnd und äußerst aufschlussreich. Jeder Moment dieser Zeit war für mich ein Genuss. Der Austausch mit den anderen Teilnehmenden war nicht nur schön, sondern auch von unschätzbarem Wert. Es hat mich tief berührt zu erleben, wie sich bei den anderen TN ebenfalls viel bewegt und verändert hat, und Björns leidenschaftliche Begleitung spielte dabei eine entscheidende Rolle. Diese Reise ermöglichte es mir, mein eigenes Verhalten besser zu verstehen, was einerseits Erleichterung brachte und andererseits aufzeigte, an welchen Stellen ich weiter an mir arbeiten und lernen kann. Die Reise fühlte sich irgendwie leicht an – ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Björn als Reiseleitung war einfach großartig! Seine Art, die Dinge stehen zu lassen, ohne sie zu bewerten, hat mir besonders gefallen. Sein Ausdruck, wie ihn Erzähltes bewegt, seine bedachte Art zu antworten und wie genau seine Antworten oft auf den Punkt treffen, haben mich beeindruckt. Björns fröhliche Art, seine Professionalität und die gelungene Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit machen ihn zu einem herausragenden Coach und Trainer. Danke für diese wertvolle Erfahrung! Ich bin wirklich glücklich, dass ich diese Reise mit Björn Beil gemacht habe. Danke für seine Tipps, seinen Input, seine Mühe und Arbeit, für sein Mitdenken und sein authentisches Einbringen!

Saskia Schwarz

- Generali-

Stress to Strenght
- Reclaim inner Strenght -


- Recovery- Balance- Energy -

baertiger-mann-der-mit-kopienraum-aufwirft_edited.jpg

Meine Arbeit basiert auf unserer subjektiven Realität 
Der Reality Cycle 

Reality Cycle.jpg

Wir befinden uns alle in einem Reality Cycle – jeder in seinem eigenen.

 

Dieser Kreislauf, in dem wir uns bewegen, kann entweder zum Teufelskreis werden oder wir nutzen ihn, um unser Leben auf allen Ebenen erfolgreicher zu gestalten.

Wer den Reality Cycle verstanden hat und richtig einzusetzen weiß, schafft höhere Standards auf allen Ebenen, auch ohne dem veralteten „Höher-schneller-weiter-Prinzip“ zu folgen. Wir können uns von schädlichen Gewohnheiten und Gedankenmuster befreien und so aus einer mentalen Krise in ein selbstbestimmtes, freies und klares Leben kommen.

Drehen wir an einer der Ebenen, verändern sich auch die anderen. Mit welcher wir starten, ist im Prinzip egal, weil in diesem Kreislauf immer eine zur nächsten führt.

2. Deine Gedanken/ Fokus 


Dein Blick auf die Welt beeinflusst, wie du sie erlebst. Wir können zusammen entscheiden, worauf du deinen Fokus legst, um positive Bedeutungen zu schaffen und Raum für gute Dinge zu lassen.

3. Gefühle


Gemeinsam schauen wir uns an, wie deine Vorstellungskraft deine Realität beeinflusst. Lass uns positive Bilder in deinem Kopf erschaffen und die Kraft der Visualisierung für dein Wohlbefinden nutzen.

5. Intensive und tiefe Erfahrungen


Statt viele oberflächliche Erfahrungen zu sammeln, setzen wir auf intensive und wertvolle Momente. Lass uns gemeinsam Erfahrungen schaffen, die dein Leben nachhaltig bereichern.

1. Glaubenssätze 


Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Denkmuster dich belasten. Wir können daran arbeiten, sie positiv zu verändern und deine innere Software auf eine positive Spur bringen.

4. Physiologie & Verhalten


Stell dir vor, wir können unnötigen Ballast loslassen und uns auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Gemeinsam finden wir die Schlüsselaktivitäten, die dein Leben voranbringen, und steigern ihre Intensität und Qualität. Gewohnte Verhaltensmuster/ Gewohnheiten beleuchten wir gemeinsam und finden nützlichere Alternativen.

Wenn du das Gefühl hast, dass diese Herangehensweise zu deinen Bedürfnissen passt und du nach innerer Stärke und positiver Veränderung suchst, stehe ich zur Verfügung, um dich auf diesem Weg zu begleiten.

 

Lass uns gemeinsam an einem positiven Mindset und mehr Lebensfreude arbeiten.

Bücher

Björn Beil Buch "Grow"

GROW

Der Wegweiser für dein persönliches Wachstum und Erfolg

 

Als Kindle & Taschenbuch Ausgabe

Björn Beil

Katrin Labordas Buch zum Thema Mentale Fitness im Vertrieb

EMPATHIE FREUDE ERFOLG -

EINE FRAGE ÄNDERT ALLES:

Fibel für deinen Erfolg in Führung und Verkauf

 

Als Taschenbuch Ausgabe

Kathrin Laborda

©2023 - BJÖRN BEIL

Beil- Mental Coaching & Training Logo

Email 

© 2024 Beil- Mental Coach(tor)ing®. All rights reserved

bottom of page